Pulsnitz, 10.12.2023
Sächsische Landesmeisterschaften U19 im Tischtennis

Am 2.Adventssonntag war das Ziel von Chantal Prochnau und Valentina Bonarewitz ganz klar die Lebkuchenstadt im Osten Sachsens. Doch das Weihnachtsgebäck sollte an diesem Tag nicht im Vordergrund stehen, sondern die kleinen weißen Plastikbälle, die über das Netz gejagt werden wollten. 

Im Doppel hatten die Tirpersdorferinnen gleich einen ganz harten Brocken gegenüberstehen. Die Siegerin der Einzelkonkurrenz Miniailo spielte mit der starken Verena Moor gegen Prochnau/Bonarewitz. Doch die Vogtländerinnen ließen ihren Gegnerinnen keine Luft zum Atmen und siegten verdient und überraschend glatt mit 3:0. Im Halbfinale ging es dann gegen Konrad/Hempel und dieses Spiel dauerte fünf lange Sätze. Letztlich unterlagen die Westsächsinnen knapp mit 2 Bällen. Doch sie hatten bereits die Bronzemedaille sicher. Herzlichen Glückwunsch!

In der Einzelkonkurrenz überzeugte Prochnau ungeschlagen in der Vorrunde, Valentina Bonarewitz holte den 2. Platz in ihrer Gruppe. Damit waren beide Spielerinnen weiter. Ihre Mannschaftskollegin Lea Riedel blieb in der Vorrunde hängen. 

Bonarewitz musste sich im Achtelfinale Hanna Kretschmar geschlagen geben, doch Prochnau holte gegen Paula Boye einen Viersatzsieg. Im Viertelfinale wartete dann Annabel Raue, die sich gegen Chantal durchsetzte und letztlich den zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften holte. Siegerin wurde Anastasia Miniailo und stolze Dritte die Vogtländerin Lena Müller. Herzlichen Glückwunsch! 
  



Verwandte Beiträge