Seit einer Woche ist es amtlich. Der Trainer des mit Abstand weltbesten Vereins-Kaders kommt mit dem Weltranglisten 42. Steffen Mengel ins Vogtland. Zahlreiche Voranmeldungen für die kostenlosen Trainingseinheiten und das Abendevent sind eingegangen. Zudem haben sich einige TOP-Vogtländer gemeldet, ein Doppel mit Erik und Steffen im Rahmen der Abendshow zu spielen.
Wer die beiden glücklichen Vogtländer sein werden, wird Live im Vogtlandradio am 23.07.2024 um 7:45 Uhr zu hören sein! Liebe Top100 Spieler im Vogtland, bewerbt Euch weiter für diese begehrten zwei Plätze. Am Montag um 24:00 Uhr ist Bewerbungsschluss dafür.
Vorher, zum Beginn der Abendveranstaltung um 18:00 Uhr, spielen die TOP-Vogtländerinnen Chantal Prochnau und Valentina Bonarewitz mit den beiden Weltstars ein Mix-Doppel.
Danach beginnt die einzigartige Tischtennis-Show von Steffen Mengel und Erik Schreyer. Karten sind auch noch an der Abendkasse in der Eimberghalle Werda von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr erhältlich.
Am Montag werden alle Trainingsteilnehmer, die mit den Weltstars kostenfrei trainieren dürfen, per eMail informiert. Hier ist Bewerbungschluss bereits am Sonntag Mittag.
Der Post SV Mühlhausen ist seit vergangener Woche mit den Verpflichtungen der beiden Chinesen Liang Jingkun (Weltrangliste Platz 2) und Lin Gaoyuan (Weltrangliste Platz 7) der mit Abstand stärkste Tischtennis-Verein der Welt. Auch ein Verdienst vom Trainer Erik Schreyer, der offensichtlich den besten Draht nach China hat. China hat die Weltranglistenplätze 1 bis 4 in seinem Besitz, bester Europäer ist der Franzose Felix Lebrun auf Platz 5 und mit den Plätzen 10 und 11 sind die besten Deutschen Patrick Franziska und Dang Qiu aktuell gelistet.
Quelle Beitragsfoto: Pixos
Verwandte Beiträge
Chantal Prochnau, Nilufar Rudolf und Lea Riedel dominierten jeweils ihre Gruppen bei der Tischtennis-Bezirksmeisterschaft U19 in Treuen. Im Halbfinale trafen die beiden Landesliga-Mannschaftskameradinnen der Spielgemeinschaft [...]
Der letzte Samstag wird den erfolgreichen Nachwuchsspielerinnen des TTV 79 Tirpersdorf und Jimmy Wallner wohl so schnell nicht aus dem Gedächtnis gehen. Punkt 12 Uhr [...]
Es war schon fast eine Sensation, dass es Helen dieses Jahr bis hin zu den Landeseinzelmeisterschaften im Tischtennis geschafft hat. Ihr Trainingsfleiß hat sich jedoch ausgezahlt, [...]