Die Landeseinzelmeisterschaften der Klassen A, B und C wurden am 30.04.2023 ausgespielt.
Dabei spielen die Qualifizierten in der Kategorie A den Landesmeistertitel aus. Lena Müller musste nur gegen Paula Uhlig antreten und gewann ihr Spiel in fünf Sätzen. Ein toller Landesmeistertitel geht ins vogtändische Röthenbach, wir gratulieren herzlich!
In der Klasse C kämpfte die Tirpersdorferin Valentina Bonarewitz erfolgreich. Sie gewann ihre Gruppe und sie wurde erst im Halbfinale knapp durch Susan Jannasch gestoppt, die auch das Endspiel dann gewann. Möglicherweise hat Valentina damit noch eine Chance auf die Teilnahme bei den deutschen Meisterschaften in Kassel. Mit dabei auch Yvonne Läster, die in ihrer Gruppe Dritte wurde und die junge Lea Riedel, die ihre Gruppe immerhin mit einem Satzgewinn abschloss. 
Den Landesmeistertitel bei den Herren holt sich Martin Rakette. In der B-Klasse schafft es der Lengenfelder Carsten Wolf bis in die KO-Runde, scheitert aber im Viertelfinale.
In der C-Klasse kämpft sich Niclas Übelhack aus Röthenbach in die KO-Phase, er scheitert im Achtelfinale an Joachim Krommer.
Tolle Leistungen!  
Im Bild Landesmeisterin Lena Müller aus Röthenbach (links) und die zweite Paula Uhlig.


Verwandte Beiträge